Deshalb ist DR. KITZINGER® MOUSSE selbstverständlich Haut-pH-neutral formuliert. In DR. KITZINGER® MOUSSE reinigen besonders milde waschaktive Substanzen, die aus tropischen Pflanzen gewonnen werden. Sodium Salycilate, ein Salz der Salicylsäure, wirkt entzündungshemmend. Oft auch Beta Hydroxy Acid (BHA ) genannt, exfoliiert es gemeinsam mit Glycolic Acid, einer der Fruchtsäuren (AHA s). Glycolic Acid, die kleinste der AHA s, ist darüber hinaus bekannt dafür, feuchtigkeitsspendende Substanzen „anzuziehen”.
Die spezifische Kombination aus BHA und AHA bewirkt also die optimale Mikroexfoliation für jeden Tag. Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium-Chloride schützen die Haut vor Austrocknung und aggressiven, irritierenden Substanzen. Sie werden aus indischem Guarkernmehl (aus den Bohnen, Cyamopsis tetragonaloba) gewonnen.
DR. KITZINGER® MOUSSE mit dem pH-Wert 4,5: der feine Reinigungsschaum für die tägliche Mikroexfoliation, für ein dauerhaft verfeinertes Hautbild und eine intakte Schutzbarriere der Haut. Reinigung mit DR. KITZINGER® TONER abschließen.
Menge: 200 ml
Preis: 29.90 €
(14.95 € / 100ml)