Filter schließen
Filtern nach:
Tags

DR. KITZINGER® Skin Care kommt aus der Medizin und basiert auf medizinischen Konzepten aus der Verbrennungsmedizin, der ästethischen und rekonstruktiven Chirurgie. Wir geben Ihnen hier einen Einblick über wissenschaftliche, medizinische und technische Neuheiten und Erkenntnissen, die für unsere Produktentwicklung wichtig sind.  

DR. KITZINGER ® Skin Care kommt aus der Medizin und basiert auf medizinischen Konzepten aus der Verbrennungsmedizin, der ästethischen und rekonstruktiven Chirurgie. Wir geben Ihnen hier einen... mehr erfahren »
Fenster schließen

DR. KITZINGER® Skin Care kommt aus der Medizin und basiert auf medizinischen Konzepten aus der Verbrennungsmedizin, der ästethischen und rekonstruktiven Chirurgie. Wir geben Ihnen hier einen Einblick über wissenschaftliche, medizinische und technische Neuheiten und Erkenntnissen, die für unsere Produktentwicklung wichtig sind.  

„Schau tief in die Natur, und dann wirst du alles besser verstehen“, lautet ein Zitat von Albert Einstein. So naturnah wie möglich – darauf basiert die Entwicklung von Hautpflegeprodukten von DR. KITZINGER®.
Die Sonne ist immer und überall. Daher sollten auch im Frühjahr exponierte Hautstellen wie Gesicht, Hals, Arme, Handrücken und Dekolleté mit Sonnencreme geschützt werden. Denn: Sonnenschutz heißt Hautkrebsprävention. Und ganz nebenbei schützt er auch vor vorzeitiger Hautalterung.
Kleine Sommersprossen auf Nase und Wangen wirken frech und jugendlich, doch bei größeren Pigmentflecken verhält es sich genau umgekehrt: Sie machen alt. Neben Falten zählen sie zu den wohl deutlichsten Anzeichen von Hautalterung. Die gute Nachricht: Diese Pigmentstörung – im Volksmund auch ganz unverblümt „Altersflecken“ genannt – ist zumeist völlig unbedenklich. Geliebt werden sie trotzdem nicht.
Was ist das Besondere an DR. KITZINGER® Skin Care? Geschäftsleiterin Lil Ulrich verrät uns, was sie an der DR. KITZINGER® Hautpflege schätzt, welche Produkte sie besonders mag und gibt Tipps für Ihr individuelles Pflegeprogramm.
Was haben Milch, Wein, Zuckerrohr und Früchte mit Anti Aging zu tun? Sie alle enthalten Alpha Hydroxysäuren, kurz AHA. Auch bekannt als Fruchtsäuren. Mehr lesen.
Der Winter ist hereingeschneit: Draußen kalt oder nass und windig, drinnen warm und trocken – eine buchstäblich „spannende“ Jahreszeit für unsere Haut. Die gute Nachricht: Eincremen hilft. Worauf es dabei ankommt, lesen Sie hier.
Es weihnachtet sehr, Geschenke müssen her! Wie „Last Christmas“ in Dauerschleife, Punsch und Kekse gehört zur Vorweihnachtszeit auch die Suche nach persönlichen Präsenten – für den Partner oder die Partnerin, Eltern, das Schwester- oder Bruderherz, aber auch für Freund:innen. Unser Tipp: Exklusive Hautpflege macht immer Freude.
Was haben die Hollywood-Stars Renée Zellweger und Cameron Diaz sowie der frühere US-Präsident Bill Clinton gemeinsam? Sie alle leiden unter Rosazea. Wie weltweit Millionen von Menschen. Auch wenn Rosazea als chronisch gilt, so kann man doch etwas tun, um die Symptome zu mildern.
Wer schon einmal unter Liebeskummer und Trennungsschmerz gelitten hat oder übermäßigen Stress erlebt hat, weiß, dass sich all das nicht nur auf das Gemüt schlägt, sondern, dass auch unsere Haut in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Denn zwischen Haut und Seele gibt es einen „direkten Draht“: Psychische Probleme drücken sich oftmals über die Haut aus, und Hautprobleme können sogar psychische Erkrankungen verstärken. Umgekehrt kann eine gesunde und gepflegte Haut das Selbstwertgefühl steigern.
Ist Hyaluronsäure ein Jungbrunnen für jeden Tag? Nun, das hängt von seiner Größe und der Formel ab. Tatsache ist, dass Hyaluronsäure ein natürlicher, hauteigener Stoff ist, der Wasser wie ein Schwamm aufsaugt und aus der modernen Feuchtigkeitspflege nicht mehr wegzudenken ist. Aber wie wirkt Hyaluronsäure und warum gibt es unterschiedliche Molekulargewichte?
Sonne macht glücklich. Doch für unsere Haut kann Sonnenbaden auch Stress bedeuten. Hitze, UV-Strahlung, Wind, Salz- oder Chlorwasser strapazieren sie und trocknen sie aus. After-Sun-Produkte geben der Haut die dringend benötigte Feuchtigkeit, kühlen, sind bei Rötungen entzündungshemmend und stärken die natürliche Hautbarriere.
Eine ausreichende Feuchtigkeitsversorgung der Haut sowie ihre eigene Fähigkeit, Feuchtigkeit zu speichern, ist essentiell für frische, jugendliche und schöne Haut. Aber wie weiß ich, ob meine Haut mehr Feuchtigkeit benötigt? Wie Sie Ihre Hautfeuchtigkeit bestimmen können und was Corneometrie damit zu tun hat, verraten wir im aktuellen Blog.
1 von 5