Kleine Sommersprossen auf Nase und Wangen wirken frech und jugendlich, doch bei größeren Pigmentflecken verhält es sich genau umgekehrt: Sie machen alt. Neben Falten zählen sie zu den wohl deutlichsten Anzeichen von Hautalterung. Die gute Nachricht: Diese Pigmentstörung – im Volksmund auch ganz unverblümt „Altersflecken“ genannt – ist zumeist völlig unbedenklich. Geliebt werden sie trotzdem nicht.
Antioxidantien sind heute Bestandteil vieler Hautpflegeprodukte. Sie sollen die Haut vor den sogenannten freien Radikalen schützen. Aber nur wenige wissen wirklich, warum freie Radikale so schädlich sind für die Haut und wie wir unsere Haut widerstandsfähiger machen können.
Da wir momentan trotz Frühlingswetter mehr Zeit als sonst Zuhause verbringen, verlängert sich auch die Saison für Fruchtsäurepeelings. So können wir unserer Haut etwas Gutes tun und sie fit machen für den Sommer.
Wenn die Haut verstärkt mit Rötungen, Pickeln reagiert oder fahl und müde ist, dann wünschen wir uns eine rasche Hilfe. Detox eben. Aber wie funktioniert‘s?