Die ersten Geschäfte haben bereits wieder geöffnet, die nächsten stehen schon in den Startlöchern. Nach vielen Wochen im Home Office eine wunderbare Nachricht. Zeit, uns wieder firmentauglich zu stylen. So bringen Sie Ihre Haut zum Strahlen!
Hilfe gegen Ermüdungserscheinungen
Dass so viele Menschen ihre Arbeit Zuhause im Home Office erledigen, war ein wichtiger Schritt. Und Home Office hat ja auch den einen oder anderen Vorteil: keine Wegzeiten, bequeme Kleidung statt Business Outfit, wenig oder gar kein Make-up. Viele Menschen würden trotzdem lieber heute als morgen ihren Arbeitsplatz Zuhause wieder gegen einen Tag im Büro, Geschäft oder Unternehmen eintauschen. Der Daueraufenthalt Zuhause, wenig Bewegung, oft nur Not-Arbeitsplätze und die Arbeit vor dem Laptop sorgen bei vielen für Ermüdungserscheinungen. Und die Haut leidet mit. DR. KITZINGER® empfiehlt intensive und aktivierende Seren wie das Kollagen-Serum SPRAY PLUS oder das Feuchtigkeitsserum MOISTURE SERUM sowie gekühlte Augenpflege, von EYE MASK über EYE, EYE ACTIVE bis zu EYE PLUS. Aber auch einfache Tricks können die Haut rasch wieder in Balance und zum Strahlen bringen!
Tipps gegen müde Haut und Augen
1) Ausreichend Flüssigkeit trinken
Auch wenn es banal klingt, aber ausreichend trinken hält den Kreislauf und Stoffwechsel in Schwung und ist gut für die Haut.
2) Arbeitsplatz rückenfreundlich machen
Viele Arbeitsplätze sind nur für den Notbetrieb ausgelegt, nicht aber für den Dauerbetrieb. Daher ist es wichtig, den Arbeitsplatz zu prüfen. Sitze ich so, dass meine Arme einen rechten Winkel bilden, wenn sie am Schreibtisch liegen? Sitze ich aufrecht und bequem? Wie ist mein Blickwinkel auf den Bildschirm? Geht er gerade aus oder muss ich den Kopf nach unten neigen? Wer ständig angespannt sitzt, wird auch angestrengt schauen und damit Mimikfalten begünstigen.
3) Pausen machen
Arbeit vor dem Bildschirm ermüdet. Studien zeigen, dass wir weniger oft blinzeln, wenn wir auf einen Bildschirm starren. Blinzeln ist aber wichtig, weil mit jedem Lidschlag Tränenflüssigkeit wie ein Schutzfilm auf unserem Auge verteilt wird. Weniger Blinzeln heißt auch weniger Tränenflüssigkeit. Die Augen trocknen aus, werden müde oder beginnen zu tränen. Deshalb sollte jeder Bildschirmarbeiter nach einer Stunde kurz aufstehen und eine Pause machen.
4) Müde Augen werden mit eisgekühlter Augencreme rasch wieder munter
Einfach EYE, EYE PLUS, EYE ACTIVE oder auch die Augenmaske EYE MASK für etwa eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen. Wirkt erfrischend und belebend!
5) Sprayen und cremen gegen müde Haut
Bei trockener Raumluft helfen intensive Feuchtigkeitsseren. Praktisch ist hier das Kollagen-Serum SPRAY PLUS, das auch zwischendurch aufgesprüht werden kann. Das hautidentische Kollagen versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und polstert die Haut auf. Wer lieber cremt, ist mit dem Feuchtigkeitsserum MOISTURE SERUM mit hoch- und niedrigmolekularer Hyaluronsäure gut beraten. Die beiden Hyaluronsäuren füllen die hauteigenen Feuchtigkeitsdepots wieder an und versorgen die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit. Und wer sich rundum verwöhnen möchte, gönnt sich vorab eine Kollagen-Gesichtsmaske wie die DR. KITZINGER® FACE MASK PLUS aus hautidentischen Kollagenfasern. In nur 15 – 20 Minuten ist Ihr Teint strahlender, ebenmäßiger und entstresst.
6) Gymnastik auch Zuhause
Kleine Workouts zwischendurch sorgen dafür, dass wir Müdigkeit und Stress abbauen. Unsere Lieblingsübung: Am Stand laufen und springen und dabei die Arme kreisen. Nach dem Aufwärmen in den Unterarmstütz gehen, einen klassischen Plank. Dazu auf die Knie gehen, mit den Unterarmen am Boden abstützen und die Beine lang machen. Zehenspitzen aufsetzen und den Po anheben, bis der Körper zwischen Rücken, Becken und Beinen eine gerade Linie bildet. Diese Position halten Sie für 30 bis 45 Sekunden, mit drei Wiederholungen.