Mit der richtigen Pflege durch jedes Alter

Je älter wir werden, desto anspruchsvoller wird die Pflege unserer Haut. Bereits mit 30 Jahren verlangt unsere Haut eine andere Pflege als noch mit 20, ebenso wie sie auch mit 60 eine andere Pflege als mit 50 benötigt. Unsere Haut mit den richtigen Pflegeprodukten gesund zu halten, ist ausschlaggebend, um den natürlichen Faktoren entgegenzuwirken, die die Hautalterung begünstigen wie Sonneneinstrahlung, Umweltstress, zu wenig Schlaf und zu wenig Sauerstoff.

Feuchtigkeitsspendende Hautpflege ab 20

Noch läuft die hauteigene Regeneration auf Hochtouren. In der Jugend und in den Twens haben die meisten Menschen eine Mischhaut, die rosig und robust ist und kaum bis keine Falten aufweist. Teilweise ist sie ölig bis unrein. Die Zellteilung erfolgt alle 27 Tage, was die Haut fest und elastisch macht. Was unsere Haut braucht, ist eine hauttypgerechte, aber leichte Pflege mit viel Feuchtigkeit. Auch trockener und sensibler Haut fehlen in diesem Alter nicht Lipide – deren Produktion ist in der Regel noch intakt – sondern Feuchtigkeit. Dieser Unterschied ist entscheidend. Denn zu reichhaltige Cremes „überpflegen“ die junge Haut, was zu Unreinheiten und Hautirritationen führen kann. Ideal sind dagegen Produkte mit Hyaluronsäure. Außerdem ist es auch in jungen Jahren schon wichtig, besonders empfindliche Hautpartien wie etwa die Augenpartie zu verwöhnen.

DR. KITZINGER® Tipp für junge Haut: Feuchtigkeit mit MOISTURE SERUM

Das Feuchtigkeitsserum MOISTURE SERUM mit hoch- und niedrigmolekularer Hyaluronsäure füllt die internen Feuchtigkeitsspeicher wieder an, aktiviert die hauteigene Produktion von Hyaluronsäure und versorgt die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit. Hyaluronsäure ist mit seiner Speicherwirkung einer der potentesten, hauteigenen Feuchtigkeitsspendern. Es saugt wie ein Schwamm Feuchtigkeit an und speichert diese in der Haut. Gleichzeitig ist MOISTURE SERUM extrem leicht und zieht sofort ein. Die perfekte Pflegeergänzung für junge Haut. Weitere Tipps: Für die Gesichtspflege eignen sich SOFT für ölige, unreine Haut oder SENSITIVE für trockene, sensible Haut. Außerdem bitte nicht auf die Augen vergessen. EYE oder EYE ACTIVE sind auch schon für junge Haut ideal.

Schützende Hautpflege ab 30

In den 30ern produziert die Haut um 30% weniger Lipide. Auch der Zellteilungszyklus verlängert sich sukzessive und die Spannkraft lässt nach. Die Regeneration von Zellen wird also langsamer. Die Haut kämpft jetzt schon stärker mit Stress, kann müde und fahl aussehen oder mit Irritationen reagieren. Auch erste Fältchen werden sichtbar, meist um die Augenpartie als sogenannte Lachfältchen. Die Pflege darf jetzt auch schon intensivere Anti-Aging-Wirkstoffe enthalten, dennoch sollte sie noch nicht zu reichhaltig bzw. zu fetthaltig sein. Denn in den 30ern lässt zwar auch die Lipidproduktion langsam nach, ist aber immer noch zum Großteil intakt. Daher steht Schutz vor Umweltstress und freien Radikalen jetzt an erster Stelle.

DR. KITZINGER® Tipps für die Haut ab 30: Anti-Ox Produkte

Mit DAILY REPAIR und RESVERATROL NIGHT REFIT bietet DR. KITZINGER® zwei intensiv schützende, leichte Seren, die die Regeneration der Haut unterstützen und sie perfekt schützen. DAILY REPAIR als Tagesserum schützt mit den drei biomimetischen Schutzengeln Ectoin, Genistein und Beta-Glucan und stärkt das Immunsystem der Haut. RESVERATROL NIGHT REFIT unterstützt als Overnight-Beauty-Serum Ihren Schönheitsschlaf. Das hochdosierte, bioaktive Resveratrol neutralisiert freie Radikale, entgiftet Ihre Haut und stärkt das hauteigene Immunsystem. Tripeptide stimulieren die Kollagensynthese und erzielen damit langfristige Effekte gegen die Hautalterung. Shea Butter & Panthenol pflegen, beruhigen und fördern die Geschmeidigkeit Ihrer Haut. Weitere Tipps: SOFT (unreine und ölige Haut) oder SENSITIVE (trockene und sensible Haut) als Basispflege und für die Augen EYE ACTIVE oder EYE.

Stärkende Hautpflege ab 40

Aus den charmanten Lachfalten werden in den 40ern zunehmend permanente Begleiter. Denn ab etwa 40 Jahren geht die Produktion von Östrogen und Progesteron zurück, die Haut produziert weniger Talg, aber auch weniger Kollagen und Hyaluronsäure, und auch Durchblutung und Zellerneuerung lassen sukzessive nach. Die Folge: Die Haut regeneriert sich langsamer, wird trockener und verliert langsam, aber sicher an Spannkraft und Elastizität. Jetzt sind Kollagen-Produkte ideal, die die hauteigene Kollagenproduktion stimulieren. Und wer noch nicht damit begonnen hat, der sollte spätestens ab 40 auf hautverfeinernde Fruchtsäure-Cremes setzen.

DR. KITZINGER® Tipp für die Haut ab 40: Kollagen-Masken

Die Kollagen-Masken FACE MASK PLUS und EYE MASK bestehen aus hautidentischen Kollagenfasern, getränkt mit wertvollen Anti-Aging-Aktivstoffen. Beim Hautkontakt lösen sich diese gemeinsam mit Kollagenmolekülen aus den Fasern und korrigieren so besonders intensiv die Zeichen der Hautalterung. In nur 15 bis 20 Minuten bringen die Kollagenmasken die Haut zum Strahlen und stimulieren gleichzeitig die Kollagenproduktion und Hautregeneration. Für eine intensive Hautverfeinerung und einen jugendlichen Glow sorgen Fruchtsäurecremes wie FRUITS, FRUITS plus C oder FRUITS body & face. Diese intensiven Nachtcremes simulieren die Hauterneuerung, verkleinern Poren, reduzieren Falten und sorgen für ein ebenmäßiges Hautbild. Weitere Tipps: Als Basis-Gesichtspflege für die 40er ist die intensive Anti-Aging Feuchtigkeitspflege RICH ideal, und als Anti-Ox Nachtserum RESVERATROL NIGHT REFIT

Faltenkorrigierende Hautpflege ab 50

Die Haut wird zunehmend trockener und dünner. Im Gegensatz zu trockener junger Haut fehlen nun aber nicht nur Feuchtigkeit, sondern auch Lipide. Daher sollte jetzt bereits die Basispflege mehr ausgleichende Lipide enthalten und reichhaltiger sein. Gleichzeitig kann die Hormonumstellung während der Wechseljahre für vergrößerte Poren und Unreinheiten sorgen. Um die Spannkraft und Elastizität der Haut zu erhalten und Falten entgegenzuwirken, können Sie nun stärker in die kosmetische Trickkiste greifen.

DR. KITZINGER® Tipp für die Haut ab 50: faltenglättendes Anti-Aging Serum SERUM

Das intensive und faltenglättende Anti-Aging-Serum SERUM entspannt mit dem Botox©-ähnliche Argireline die Gesichtsmuskulatur und reduziert die Faltentiefe deutlich sichtbar. Biomimetisches Beta-Glucan stimuliert die Immunabwehr und die Zellregeneration. Hyaluronsäure und Liposome speichern und fixieren Feuchtigkeit und geben der Haut so Festigkeit. Weitere Tipps: Die ideale Basispflege ist jetzt die aufpolsternde und verwöhnende Anti Aging Creme und Maske CreMa. RESVERATROL NIGHT REFIT mit seiner intensiv glättenden, regenerierenden und hautverfeinernden Wirkung ist jetzt die ideale Ergänzung. Und FRUITS plus C zaubert durch milde Fruchtsäuren und Vitamin C einen jugendlichen Glow.

Regenerierende Hautpflege ab 60+

Sie sind im besten Alter! Damit das so bleibt, wollen wir, dass Sie gut auf Ihre Haut aufpassen. Damit wird die Pflege jedoch anspruchsvoller, da die Haut nun immer empfindlicher, leichter gereizt als früher und oft sehr trocken ist. Außerdem machen sich jetzt oft auch alte Sonnenschäden als Pigment- oder Altersflecken bemerkbar. Bei der Basispflege können jetzt reichhaltige Rezepturen mit einem hohen Anteil an Ölen den Mangel an Lipiden ausgleichen und den natürlichen Hydrolipidfilm regenerieren. Gleichzeitig können Sie den Hauterneuerungsprozess stimulieren und der Haut so zu mehr Festigkeit und Spannkraft verhelfen.

DR. KITZINGER® Tipp für die Haut ab 60: FRUITS body & face

Das wohl intensivste Fruchtsäureprodukt aus dem Hause DR. KITZINGER® ist FRUITS body & face, das mit 10% Glykolsäure die höchste Konzentration an Fruchtsäure aufweist – und das bei maximaler Hautverträglichkeit. FRUITS body & face glättet und verfeinert die Haut, mildert Sonnenschäden und Pigmentflecken, löst Verhornungen, steigert bei regelmäßiger Anwendung den Kollagenanteil in der Haut und repariert bestehende Kollagenschäden. So bleibt die Haut länger gesund, fest und elastisch. Weitere Tipps: Als Gesichtspflege sind jetzt CreMa oder in der kühleren Jahreszeit auch die intensive EXTRA die perfekten Basis. RESVERATROL NIGHT REFIT und SERUM ergänzen das Pflegepaket.

Hautpflege-Tipps für jedes Alter

Jede Haut ist anders – daher zählt für eine perfekte Hautpflege zuerst der individuelle Hauttyp. Gleichzeitig verändern sich aber die Bedürfnisse der Haut im Laufe des Lebens. Deshalb bietet DR. KITZINGER® Skin Care bei der Basis-Reinigung und -Pflege auf den Hauttyp abgestimmte Produkte sowie für alle Spezial-Bedürfnisse – von Feuchtigkeitsmangel über Faltenreduktion bis hin zur Hautverfeinerung – Spezial-Produkte. Unser Produktberater hilft Ihnen, die für Ihre Bedürfnisse passende Hautpflege zusammenzustellen. Oder Sie kontaktieren uns via Chat oder per E-Mail.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.