Unsere Haut als Spiegel der Seele

 

Sich zu pflegen, macht glücklich

Davon abgesehen, dass Pflege die Haut weicher und glatter macht und dabei erste Anzeichen des Alterns gemildert werden können, die damit verbundenen Streicheleinheiten bewirken auch, dass wir uns tatsächlich wohler fühlen. Bei einer angenehmen Berührung produziert der Körper ein Feuerwerk an Stoffen, die unsere Seele streicheln: Dopamin, ein Botenstoff, der wichtig für das Gefühlserleben ist, das „Glückshormon“ Serotonin und vor allem eine große Menge des „Wohlfühlhormons“ Oxytocin.

Wenn wir also auf unseren Körper achten, ihn reinigen und pflegen, wird unsere Haut schöner, Stress wird abgebaut, wir entspannen uns und tun unserer Psyche Gutes. Unsere Haut liebt und braucht Streicheleinheiten und die bekommt sie nicht nur durch Berührung durch andere, sondern auch durch unsere Körperpflege: Cremige, reichhaltige Produkte werden dabei als sanft und beruhigend empfunden, Gele und leichte Emulsionen als erfrischend.

Spa-Feeling für Zuhause

DR. KITZINGER® bringt mit seinen Special Care Produkten das entspannende Wellness-Erlebnis direkt zu uns nach Hause. Kollagenmasken wie FACE MASK PLUS, EYE MASK oder NECK & DECOLLETÉ MASK PLUS, Reinigungsmasken wie PURIFYING ALGAE GEL oder MASK, sowie die verwöhnende Anti-Aging-Creme und Maske in Einem, CreMa, sind ein willkommener Anlass, um 15 bis 20 Minuten eine Auszeit zu nehmen, die Seele baumeln zu lassen und sich selbst zu verwöhnen. Hauttypgerechte Power Seren wirken nicht nur durch hochkonzentrierte Aktivstoffe, sie sind eine zusätzliche Streicheleinheit für die Haut. Und der MICRONEEDLING ROLLER 3-in-1 rollt sanft über die Haut und stimuliert die Hauterneuerung durch Mikro-Akupunktur. Müde Haut, Pigmentstörungen, Aknenarben oder erste Fältchen werden einfach weggerollt.

Zu einem gelungenen Homespa-Erlebnis passen ein gutes Buch, eine Tasse Tee, ein Podcast, Musik, denn all diese Dinge lassen uns noch tiefer in unsere Wellness-Auszeit zuhause eintauchen und diese Me-Time noch besser genießen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.