Winter Sale: -30% mit dem Code WINTER2023

Was macht eine gute Gesichtspflege aus?

Ziel unserer Hautpflege ist gesunde und schöne Haut. Allerdings ist jede Haut anders. Was für die einen die perfekte Gesichtspflege ist, kann bei anderen die Haut aus dem Gleichgewicht bringen. Die gute Nachricht: Für alle Hautbedürfnisse gibt es die perfekte Gesichtspflege.

Konzentration auf das Wesentliche

Eine gute Gesichtspflege beginnt für uns bei DR. KITZINGER® Skin Care bei der Auswahl der Inhaltsstoffe. Wir sind hier Puristen und konzentrieren uns bei jedem Produkt auf hochkonzentrierte, hochwertige und hautverträgliche Inhaltsstoffe. Sparsam sind wir dagegen mit Füllstoffen, wie Emulgatoren, Konservierungsmitteln oder Duftstoffen. Diese setzen wir nur ein, wenn es notwendig ist und so wenig wie möglich. Auf UV-Filter in Pflegeprodukten verzichten wir überhaupt ganz. Wir tun dies bewusst, damit unsere Produkte sicht- und spürbar wirken und maximal hautverträglich sind.

Gute Gesichtspflege für jede Haut

Eine gute Gesichtspflege versucht nicht, die eierlegende Wollmilchsau zu sein, das kann bei der Fülle an Hautbedürfnissen nicht funktionieren, sondern ist für die speziellen Hautbedürfnisse entwickelt. Dabei kommt es einerseits auf das Verhältnis Wasser und Öl an, andererseits auf die Inhaltsstoffe. Bei den Inhaltsstoffen gilt: Je trockener die Haut ist, desto höher ist der Anteil an Ölen und Lipiden, je öliger die Haut, desto höher ist der Anteil an wässrigen Feuchtigkeitsspendern.

Gesichtspflege für ölige und unreine Haut sowie Mischhaut

Bei einer Öl-in-Wasser-Emulsion etwa sind die Lipide in Wassermolekülen eingeschlossen. Diese Cremes ziehen rasch ein und hinterlassen keinen Fettfilm auf der Haut. Ideal für junge Haut sowie für Mischhaut bis ölige und unreine Haut. Dennoch benötigt auch ölige und unreine Haut Lipide. Hier ist Avocadoöl perfekt, weil es nicht komedogen wirkt, also nicht die Poren verschließt. Außerdem benötigt die Haut wertvolle Feuchtigkeitsspender wie Hyaluronsäure oder Kollagen. Um Unreinheiten zu minimieren und das Hautbild ebenmäßiger zu machen, helfen zudem leicht desinfizierende und exfolierende Inhaltsstoffe wie Salicylsäure.

Gesichtspflege für trockene und sensible Haut

Wasser-in-Öl-Emulsionen bilden auf der Haut einen Schutzfilm und bewahren sie so vor dem Austrocknen. Ideal für trockene und sensible sowie reife Haut. Wobei trockene Haut nicht gleich trockene Haut ist. Junge, trockene Haut leidet meist unter einem Feuchtigkeitsmangel, hat aber in der Regel noch eine intakte Lipidproduktion. Aber je älter wir werden, desto dünner wird die Haut und desto weniger Lipide produziert sie. Das ist auch der Grund, warum reife Haut in der Regel eine reichhaltigere Pflege mit mehr Lipiden benötigt, um diesen Mangel auszugleichen. Für trockene, lipidarme Haut kommen bei DR. KITZINGER® daher wertvolle Öle wie etwa Maiskeimöl, Nachtkerzensamenöl oder auch Bürzeldrüsenöl zum Einsatz. Diese Öle sorgen dafür, dass der natürliche Lipidfilm der Haut wieder hergestellt die Haut und so vor dem Austrocknen geschützt wird. Bei trockener, feuchtigkeitsarmer und sensibler Haut sind beruhigende Inhaltsstoffe wie biomimetisches Ectoin und Panthenol sowie Feuchtigkeitsspender wie Hyaluronsäure ideal, um den natürlichen Säureschutzmantel der Haut wieder in Balance zu bringen.

Gesichtspflege für normale Haut

Selten, aber doch gibt es auch Menschen mit einer unproblematischen, reinen und ebenmäßigen Haut. Diese Glückspilze benötigen vor allem viel Feuchtigkeit und im Laufe der Zeit sukzessive mehr Anti-Aging Wirkstoffe, um sich ihren Hautzustand zu bewahren.

Anti-Aging bis Anti-Müdigkeit

Neben diesen Grundrezepturen beinhalten alle Basis-Pflegeprodukte von DR. KITZINGER® Anti-Aging Wirkstoffe wie Vitamin C & E, viele auch Provitamin A sowie Antioxidantien. Darüber hinaus empfehlen wir spezielle Pflegeprodukte für die einzelnen Bedürfnisse – vom Auffüllen der hauteigenen Feuchtigkeitsdepots über aktivierender und regenerierender Pflege bis zur Faltenstraffung.

Qualität aus Deutschland

Als Doktormarke legen wir bei DR. KITZINGER® Skin Care besonders viel Wert auf Qualität. Das beginnt bei uns bei der Erforschung der Haut und ihrer Bedürfnisse und endet beim fertigen Produkt bzw. bei unseren Kunden. Deren Feedback fließt wieder ein in die weitere Entwicklung – und in neue Produkte. Qualität bedeutet für uns aber auch, dass wir unsere Hautpflegeprodukte nach strengen Qualitätskriterien in Deutschland entwickeln und produzieren.  
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.